TOT

Alfred Cahill

Alfred Cahill
Name:Alfred Cahill
Alias:[???]
Geboren:ca. 1959 n.Chr.
Unsterblich seit:Mai 1993 n.Chr.
Stammt aus:London, England
Mentor:Duncan MacLeod
Status:TOT
Zeit:08. Mai 1993 n.Chr.
Ort:Paris, Frankreich
Enthauptung:Duncan MacLeod
Quickening:Duncan MacLeod
Schauspieler:Martin Kemp   (IMDB-Info)
Auftritte:H-20: Avenging Angel

Aufenthalte:

ca. 1959 n.Chr.London, England[H-20, CD-ROM]
1982 n.Chr.Falkland-Inseln[H-20]
1991 n.Chr.Irak[H-20]
Mai 1993 n.Chr.Paris, Frankreich[H-20]

Begegnungen:

Mai 1993 n.Chr.Duncan MacLeod[H-20]

Quickenings:

[keine]

Beobachter:

Mai 1993 n.Chr.Joe Dawson (temp.)[H-20, CD-ROM]

Weitere Informationen:

Der Engländer Alfred Cahill wurde von seinem Stiefvater als Kind geschlagen und bekam immer wieder Predigten über die Sünde zu hören. Eines Tages brachte er seinen Stiefvater um, nachgewiesen werden konnte ihm die Tat nicht. Als Erwachsener ging Cahill zur Royal Air Force und wurde dort bei den SAS-Kommandos (Special Air Services) ausgebildet. Er nahm an Unternehmungen im Falkland-Krieg und im Irak teil, die er alle unverletzt überstand. Nachdem Cahill jedoch bei psychologischen Test versagt hatte und ehrenhaft aus der RAF entlassen wurde, hatte es ihn 1993 nach Paris verschlagen, wo er als Sicherheitsmann im Templar House arbeitete.

Anfang Mai 1993 wurde Cahill in einer Bar von einer Prostituierten erstochen, mit der er Streit angefangen hatte. Cahill rannte auf die Straße, wo er starb. Doch Minuten später erwachte er als Unsterblicher. Duncan MacLeod, der zufällig in der Nähe gewesen war und das Ereignis gespürt hatte, versuchte mit Cahill zu reden. Doch Cahill, der schon vorher psychisch instabil gewesen war, drehte nun völlig durch und hielt sich für einen Boten Gottes. Cahill fing an, im Namen Gottes 'Sünder' zu ermorden. Er begann mit der Prostituierten, die ihn getötet hatte. Dann wandte er sich den Leuten aus deren Adressbuch zu, wobei MacLeod wieder auf ihn stieß. Doch Cahill wollte nicht mit sich reden lassen. Sein Wahnsinn verstärkte sich mit der Zeit noch, er hielt sich nun für Jacques de Molay, den letzten Führer der Templer. Duncan hielt er dagegen nicht mehr für den Erzengel Gabriel, sondern für einen Abgesandten der Hölle. Er besuchte Duncans Hausboot, um ihn zu töten, traf jedoch nur Tessa an. Sie konnte Cahill durch geschicktes Reden besänftigen. Cahill wartete im Templar House auf MacLeod, der auch bald auftauchte. Cahill griff ihn mit einer Streitaxt und einem Schwert des Museums an, doch für MacLeod war es ein leichtes, den Wahnsinnigen zu töten und zu enthaupten.

Einen Beobachter hatte Cahill nicht, da er seinen ersten Tod nur um wenige Tage überlebte. Sein Chronik-Eintrag ist von MacLeods Beobachter Joe Dawson verfasst.

Anmerkungen:

In der Szene, in der Cahill stirbt und wiedererwacht, ist IMHO ein Fehler passiert: Cahill hat den Dolch noch in der Brust, doch er erwacht und zieht ihn sich selber raus. So wie ich das sehe, bleibt ein Unsterblicher aber tot, bis die Ursache seines Todes entfernt wurde (und ganz besonders ein junger Unsterblicher, der noch kein einziges Quickening aufgenommen hat). Das Herz kann sich ja schlecht regenerieren, solange der Dolch noch drinsteckt. Im Script der Episode zieht übrigens Duncan den Dolch heraus.

Martin Kemp ist trotz des deutsch klingenden Namens ein englischer Schauspieler. Er war in den 80gern sehr bekannt als Bassist der Pop-Gruppe "Spandau Ballet".

Zitate:

  • "I have been reborn to search out and destroy the wicked! I'm stalking all of you sinners back to your lairs. You will not escape me this time." [H-20]
    "Ich wurde wiedergeboren, um nach dem Bösen zu suchen und es zu vernichten. Ich verfolge alle Sünder, bis in die allerletzten Verstecke. Ich jage euch, ihr könnt mir nicht entkommen!"

Bilder:

Tod und Wahnsinn Ich wurde wiedergeboren! Gespräch mit dem Erzengel Gabriel Ein Bote Gottes?!