TOT

Morgan Walker

Morgan Walker
Name:Morgan Walker
Alias:Robert Morgan, Walker Hudson
Geboren:1637 n.Chr.
Unsterblich seit:1671 n.Chr.
Stammt aus:Bristol, England
Mentor:Stein Myhrstad
Status:TOT
Zeit:30. Okt 1998 n.Chr.
Ort:Chartres, Frankreich
Enthauptung:Methos
Quickening:Methos
Schauspieler:Benedick Blythe   (IMDB-Info)
Auftritte:H-117: Indiscretions

Aufenthalte:

1637 n.Chr.Bristol, England[CD-ROM]
1671 n.Chr.Gibraltar[CD-ROM]
Apr 1808 n.Chr.New Orleans (LA), USA[H-117]
1808 n.Chr.Charleston (SC), USA[CD-ROM]
Okt 1998 n.Chr.Paris, Frankreich[H-117]
Okt 1998 n.Chr.Chartres, Frankreich[H-117]

Begegnungen:

[???]Stein Myhrstad[CD-ROM]
Apr 1808 n.Chr.Methos[H-117]
Okt 1998 n.Chr.Methos[H-117]

Quickenings:

[Unbekannt]

Beobachter:

?? - 1808 - ?? n.Chr.Jean-Paul Rodriguez[H-117, CD-ROM]
1998 n.Chr.Amy Brennan-Thomas[H-117]

Weitere Informationen:

Morgan Walker war Seemann, als er 1671 in einem Sturm vor der Küste Gibraltars ertrank. 1808 kommandierte Walker das Sklavenschiff "Meurtrier". Er besaß ein Haus in New Orleans und verdiente seinen Lebensunterhalt durch Sklavenhandel. Als er eines Tages unplanmäßig einige Tage früher von einer Reise wiederkam, spürte er einen Unsterblichen. Seine Lieblingssklavin Charlotte leugnete, dass jemand bei ihr gewesen war, und Walker brachte sie im Zorn um. Auf der Straße stellte Walker einen Unsterblichen, den er als Dr. Adams kannte. Dieser gab zu, mit Charlotte geschlafen zu haben, weigerte sich jedoch zu kämpfen. Walker verfolgte ihn bis hinauf nach Charleston, wo Dr. Adams auf das nächstbeste Schiff sprang und Walker so entwischte.

1998 lebte Walker in Paris. Er besaß eine Model-Agentur, betrieb jedoch insgeheim auch Menschenhandel. Ende Oktober traf er zufällig 'Dr. Adams' wieder. Er ahnte nicht, dass es sich um den legendären Methos handelte. Dieser wich jedoch erneut einer Konfrontation aus. Kurz darauf fiel Walker seine Beobachterin in die Hände. Die junge Amy Thomas hatte sich zu ungeschickt angestellt, Walker war immerhin ihr erster Auftrag. Der Unsterbliche erfuhr so von den Beobachtern. Er ließ Joe Dawson beschatten und bemerkte bald dessen Verbindungen zu 'Dr. Adams'. Seine Männer wurden ausgeschaltet, doch Walker rief Joe an und schlug einen Tausch vor: 'Dr. Adams' gegen Amy. Am vereinbarten Treffpunkt in einem alten Kraftwerk in Chartres stand die Situation letztlich jedoch gegen Walker, so dass er Amy freiließ und statt dessen ehrlich mit Methos kämpfte. Und dieser stellte sich doch als guter Kämpfer heraus und enthauptete Walker.

Zitate:

  • "Moral ist nur eine Geschmacksfrage, sonst nichts!" [H-117]

Bilder:

Captain Morgan Walker Morgan Walker, Model-Agent