UNBEKANNT

Alex Raven

Alex Raven
Name:Alex Raven
Alias:Alexis, Lexi Davis, Alexena Sirinakis
Geboren:48 n.Chr.
Unsterblich seit:75 n.Chr.
Stammt aus:Cumbrien, Britannien (heute England)
Mentor:Ceirdwyn   [CD-ROM]
Status:UNBEKANNT
Letzte Sichtung:Juni 1998 n.Chr.
Schauspieler:Dara Tomanovich   (IMDB-Info)
Auftritte:H-109: Sins of the Father

Aufenthalte:

48 n.Chr.Cumbrien, Britannien (heute England)[H-109, CD-ROM]
75 n.Chr.Cumbrien, Britannien (heute England)[H-109, CD-ROM]
17. Jun 1796 n.Chr.nahe Beauvais, Frankreich[H-109]
Jul 1942 n.Chr.Warschau, Polen[H-109]
Jun 1998 n.Chr.Paris, Frankreich[H-109]

Begegnungen:

[???]Ceirdwyn[CD-ROM]
1771 n.Chr.Gerard LeBlanc[H-109, CD-ROM]
17. Jun 1796 n.Chr.Gerard LeBlanc   (Q)[H-109]
17. Jun 1796 n.Chr.Duncan MacLeod[H-109]
Jun 1998 n.Chr.Duncan MacLeod[H-109]

Quickenings:

17. Jun 1796 n.Chr.Gerard LeBlanc[H-109]

Beobachter:

?? - Jun 1796 - ?? n.Chr.William Shetterly[H-109, CD-ROM]
?? - Jul 1942 - ?? n.Chr.Mordecai Weisel[H-109, CD-ROM]
?? - 1998 - ?? n.Chr.Kelly Quinn[H-109, CD-ROM]

Weitere Informationen:

Alex Raven wurde im keltischen Britannien geboren und gehörte zum Stamm der Carvetti. Ihr Vater war ein Krieger, ihre Mutter eine Priesterin. Sie starb ihren ersten Tod, als die Römer Cumbrien eroberten. Ihre erste Lehrerin war Ceirdwyn, die genau wie sie eine Keltin war und im Kampf gegen die Römer unsterblich geworden war. Alex war höchstwahrscheinlich Ceirdwyns erste Schülerin.

1771 lebte Alex Raven mit dem Unsterblichen Gerard LeBlanc zusammen. Als Alex sich darüber klar wurde, dass sie ihn nicht mehr liebte, wollte Gerard das nicht einsehen. Er griff sie an, wurde von Alex jedoch besiegt. Sie verschonte sein Leben und ging.
1796 lebte Alex in Frankreich. Zum ersten Mal seit Jahrzehnten konnte sie einen Menschen wieder wirklich lieben, den jungen Cameron Lester. Als Alex Cameron gerade die Wahrheit über sich gesagt hatte, tauchte Gerard auf und tötete Cameron. Alex brach Gerard den Arm und jagte ihn dann gnadenlos über die Felder, bis sie ihn stellte und enthauptete. Der zufällig vorbeireitende Duncan MacLeod war Zeuge der Enthauptung, mischte sich jedoch nicht ein.

1942 lebte Alex im besetzten Warschau, wo sie im Untergrund gegen die Deutschen kämpfte. Seit zwei Jahren war sie mit dem jüdischen Bankier David Leiner zusammen. Am 25. Juli 1942 wurden Alex und David im Warschauer Ghetto von deutschen Soldaten erschossen. Davids Sohn Max sah Alex wieder zum Leben erwachen. Sie verriet ihm ihr Geheimnis und er behielt es Zeit seines Lebens für sich. Alex floh mit dem kleinen Max anschließend aus Warschau und brachte ihn nach London. Ihr Beobachter Mordecai Weisel blieb in Warschau, wo er 1943 starb.

1998 hielt sich Alex mit Max Leiner, nun ein alter Mann, in Paris auf. Sie versuchte, von dem Bankier George Thomas 60 Millionen Dollar zurückzuholen, die dieser vor Jahrzehnten den Opfern des Holocaust gestohlen hatte. Als George Thomas von einer Autobombe getötet wurde, war Alex in der Nähe. Dabei traf sie auf Duncan MacLeod. Duncan bestellte Alex zu einem Treffen, doch Grant Thomas, nun für die Bank seines Großvaters verantwortlich, erschoss sie hinterrücks. Danach machte Alex Duncan mit Max Leiner bekannt und erklärte ihm, was sie von Thomas wollte. Grant, der sich als Mörder seines Großvaters herausstellte, bedrohte Alex und Duncan und wollte sie beseitigen lassen. Als sie entkamen, stürzte Grant auf der Flucht zu Tode. Alex und Duncan fanden in einem von Georges Büchern Bank-Unterlagen, mit deren Hilfe das gestohlene Geld den Holocaust-Opfern zurückgegeben werden konnte.
Alex wurde 1998 von Kelly Quinn beobachtet. Sie hatte keine feste Adresse, sondern zog mit ihrem Motorrad herum.

Anmerkungen:

Da Alex Raven Keltin ist, ist ihr ursprünglicher Name vermutlich Alexis. Gerard nennt sie 1796 so.

Mit Alex Raven begann die Welle der weiblichen Unsterblichen in der sechsten Staffel. Man suchte damals einen Charakter für eine SpinOff-Serie und probierte verschiedene Schauspielerinnen aus. Die Tatsache, dass der SpinOff letztlich "Highlander - The Raven" genannt wurde, lässt mich vermuten, dass Alex Raven ernsthaft in Betracht gezogen wurde. Den Zuschlag bekam letztlich zwar Amanda, doch die Erklärung, warum die Serie dann "The Raven" heißt, ist doch eher dürftig.
Schade eigentlich, Alex Raven hatte etwas Faszinierendes. Immerhin gehört sie zum elitären Kreis derjenigen Frauen, die Duncan MacLeods Avancen widerstanden.

Alex Raven kannte vermutlich den Unsterblichen Avram ben Mordecai, der genau wie sie im Warschauer Ghetto im Untergrund gegen die Deutschen kämpfte. Nach Ravens Flucht übernahm ihr Beobachter die Überwachung Avrams. Avrams Geschichte ist nachzulesen im Roman "Zealot", wird aber von der Watcher Chronicles CD-ROM erst in Zusammenhang mit Raven gesetzt.

Bilder:

1796: Quickening Bereit für eine zweite Belebung 1998: Alex Raven in Paris Hinterrücks erschossen Born to be free