TOT

Sarah McLaughlin

Kein Bild
Name:Sarah McLaughlin
Alias:Sara LaCroix, Sarah d'Abbeville
Geboren:1128 n.Chr.
Unsterblich seit:1156 n.Chr.
Stammt aus:Paris, Frankreich
Mentor:Amanda   [CD-ROM]
Status:TOT
Zeit:14. Apr 1991 n.Chr.
Ort:Molokai (HI), USA
Enthauptung:Matshiro Kanagawa
Quickening:Matshiro Kanagawa
Erwähnt in:H-56: They Also Serve

Aufenthalte:

1128 n.Chr.Paris, Frankreich[CD-ROM]
1156 n.Chr.Paris, Frankreich[CD-ROM]
ca. zw. 1800 & 1970 n.Chr.Paris, Frankreich[CD-ROM]
ca. zw. 1800 & 1970 n.Chr.London, England[CD-ROM]
1991 n.Chr.New York (NY), USA[CD-ROM]
14. Apr 1991 n.Chr.Molokai (HI), USA[CD-ROM]

Begegnungen:

1156 n.Chr.Amanda[CD-ROM]
1597 n.Chr.Sean McLaughlin   (Q)[CD-ROM]
14. Apr 1991 n.Chr.Matshiro Kanagawa[CD-ROM]

Quickenings:

1597 n.Chr.Sean McLaughlin[CD-ROM]

Beobachter:

?? - Apr 1991 n.Chr.Pamela London[CD-ROM]

Weitere Informationen:

Sarah LaCroix wuchs als Tochter eines Adeligen auf und wurde mit 15 Jahren mit dem Baron d'Abbeville verheiratet, um eine Allianz beider Häuser einzuleiten. Da Sarah ihm jedoch keine Kinder gebären konnte, verstieß er sie 1153. Die 25 Jahre alte Sarah landete als Hure in Paris. Dort wurde sie eines Abends von einer Bande betrunkener Soldaten vergewaltigt und ermordet. Sie erwachte als Unsterbliche im Hause Amandas, die sie gefunden und mitgenommen hatte. Amanda brachte ihr alles über die Unsterblichkeit bei, genau wie den Umgang mit einem Schwert. Ehe sich ihre Wege trennten, rächten sich Amanda und Sarah noch an den Soldaten, die sie getötet hatten.

1587 heiratete Sarah den unsterblichen Captain Sean McLaughlin, nahm jedoch bald nicht nur seinen Namen an, sondern auch seinen Kopf und sein Schiff. Damit führte sie eine Piratencrew 200 Jahre lang durch den Atlantik und die Karibik. Später zog sich Sarah vom Meer zurück und wurde mit ihren angehäuften Reichtümern das Zentrum des gesellschaftlichen Lebens in Paris, London und New York. Seit den Siebzigern lebte Sarah vor allem in Manhattan und war dort in der Theater-Szene aktiv. Als sie 1991 auf Hawaii Urlaub machte, traf sie dort zufällig den unsterblichen Samurai Kanagawa, der die Chance nutzte und sie enthauptete.

Anmerkungen:

Sarah wurde von Rita Luce während eines Pokerspiels mit Beobachter-Kollegen erwähnt, ohne weitere Details zu nennen. Aus dem Kontext konnte man jedoch den Schluss ziehen, dass Sarah tot ist. Erst die Watcher Chronicles CD-ROM lieferte uns einen Nachnamen und eine Lebensgeschichte für Sarah.