TOT

Ivan Kristov

Ivan Kristov
Name:Ivan Kristov
Alias:[???]
Geboren:1579 n.Chr.
Unsterblich seit:1612 n.Chr.
Stammt aus:Novocherkassk, Russland
Mentor:Stenka Bulavin
Status:TOT
Zeit:12. Apr 1995 n.Chr.
Ort:Paris, Frankreich
Enthauptung:Richie Ryan
Quickening:Richie Ryan
Schauspieler:Alexis Daniel   (IMDB-Info)
Auftritte:H-62: Testimony

Aufenthalte:

1579 n.Chr.Novocherkassk, Russland[CD-ROM]
1612 n.Chr.Russland[CD-ROM]
1750 n.Chr.Russland[H-62]
Apr 1995 n.Chr.Paris, Frankreich[H-62]

Begegnungen:

[???]Stenka Bulavin[CD-ROM]
1750 n.Chr.Duncan MacLeod[H-62]
Apr 1995 n.Chr.Duncan MacLeod[H-62]
12. Apr 1995 n.Chr.Richie Ryan[H-62]

Quickenings:

[Unbekannt]

Beobachter:

?? - 1750 - ?? n.Chr.Vladimir Melinkov[H-62, CD-ROM]
?? - Apr 1995 n.Chr.Mikhail Zalewski[H-62, CD-ROM]

Waffen:

1995 n.Chr.preußischer Cuirassier-Degen[H-62, Watchers Chronicles]

Weitere Informationen:

Ivan Kristov entstammte dem Volk der Don-Kosaken. Er starb seinen ersten Tod 1612 als Söldner bei der Niederschlagung eines Bauern-Aufstandes. 1750 führte Kristov eine Gruppe Kosaken an. Eines Tages brachte einer seiner Krieger einen Fremden mit ins Lager, den Unsterblichen Duncan MacLeod. Kristov hieß MacLeod an seinen Feuern willkommen. Schließlich überredeten die Kosaken MacLeod, nicht nur ihr Essen und ihr Feuer zu teilen, sondern auch mit ihnen in den Kampf gegen einen Eindringling zu ziehen. Dieser Eindringling stellte sich jedoch als einige unbewaffnete Siedler heraus. Der Zar bezahlte die Kosaken, sie auszulöschen. Obwohl MacLeod sich gegen sie stellte und einige der Siedler zu retten versuchte, machten die Kosaken unter Kristov das Dorf dem Erdboden gleich.

Kristov blieb Zeit seines Lebens im Geiste ein Kosak. Er lebte für das Adrenalin der Schlacht und kämpfte sowohl für als auch gegen die Zaren Russlands. In späteren Zeiten beteiligte sich Kristov an Progromen, dem Kampf gegen deutsche Invasoren und an politischen Säuberungsaktionen. Nach dem Zusammenbruch des Kommunismus begann Kristov, für die neuen Machthaber Russlands zu arbeiten: die Mafia. Und es dauerte nicht lange, bis er sich sein eigenes Drogen-Imperium aufbaute, das er mit dem gleichen rücksichtslosen Fanatismus führte, mit dem er einst polnische Bauern niedergemetzelt hatte.

1995 lebte Kristov in Paris. Neben einträglichen Drogengeschäften vertrieb er sich die Zeit damit, moderne Bilder zu malen. Anfang April erwartete Kristov seine Geliebte Tasha. In ihrem Magen befand sich ein Beutel voller Heroin, der jedoch am Flughafen Komplikationen verursachte. Kristovs Männer versuchten, Tasha im Krankenhaus zu liquidieren, doch sie wurden dort von MacLeod aufgehalten. Kristov traf auf MacLeod und schlug ihm einen Deal vor: Duncan solle sich von Tasha fernhalten, dann würde Kristov auch Anne Lindsey nichts tun. Als Duncan und Anne Tasha trotzdem zu einer Aussage überredeten, entführte Kristov kurzerhand Richie Ryan. Er erpresste Duncan nun: Im Austausch für Richies Leben sollte Duncan Tasha töten. Duncan hatte von Tasha erfahren, wo sich Kristovs Haus befand. Er suchte ihn dort auf und schaltete Kristovs Männer einen nach dem anderen aus. Doch währenddessen konnte sich Richie Ryan befreien. Er erwartete Kristov vor dessen Haus und forderte ihn heraus. Trotz Kristovs Kampferfahrung konnte Richie ihn bezwingen und enthaupten.

Bilder:

1750: Kosakenführer Gastgeber für MacLeod 1995: Begnadeter Künstler Entführter Richie