TOT

Bryce Korland

Bryce Korland
Name:Bryce Korland
Alias:[???]
Geboren:1838 n.Chr.
Unsterblich seit:1871 n.Chr.
Stammt aus:Ithaca (NY), USA
Mentor:Patrick Lynch
Status:TOT
Zeit:08. Mai 1958 n.Chr.
Ort:New York (NY), USA
Enthauptung:James Coltec
Quickening:James Coltec
Schauspieler:Benjamin Ratner   (IMDB-Info)
Auftritte:H-79: Something Wicked

Aufenthalte:

1838 n.Chr.Ithaca (NY), USA[H-79, CD-ROM]
08. Mai 1958 n.Chr.Greenwich Village (NY), USA[H-79]

Begegnungen:

[???]Patrick Lynch[CD-ROM]
08. Mai 1958 n.Chr.Duncan MacLeod[H-79]
08. Mai 1958 n.Chr.James Coltec[H-79]

Quickenings:

[Unbekannt]

Beobachter:

?? - Mai 1958 n.Chr.Oscar Orosco[H-79, CD-ROM]

Weitere Informationen:

Bryce Korland starb seinen ersten Tod 1871 bei einem Unfall während des Eis-Fischens. Korland war ein Mörder und Pyromane, der seine Tatorte mit Vorliebe in Brand steckte. Ein echtes Monster, glaubte man James Coltec.
1958 jagte Duncan MacLeod Korland, aus persönlichen Gründen. Er fand ihn im Mai in einem Nachtclub in Greenwich Village, New York. Dort betätigte sich Korland als Beat Poet, spielte Saxophon und erzählte mehr oder weniger dadaistische Geschichten über den Tod. MacLeod forderte ihn heraus und Korland ging bereitwillig hinter den Club. Doch dort wurde er von James Coltec enthauptet, ehe Duncan ihn erreichte. Coltec nahm dank seiner Hayoka-Fähigkeiten mehr von Korland in sich auf, als gut für ihn war. Jahre später, 1996, kamen Teile von Korlands Persönlichkeit in Coltec und später in MacLeod wieder zum Vorschein, nachdem Coltec von einem 'dunklen Quickening' übermannt worden war.

Anmerkungen:

Bryce Korland gehört zu denjenigen Unsterblichen, für die man bei ihrem ersten Auftauchen in der Serie die wichtigsten Daten einblendete. Diese Angewohnheit begann gerade mit der Folge "Something Wicked". Zu Korland war zu lesen: "Bryce Korland / Geboren: 1838"

Korlands Stimme war kurz auch in der nächsten Folge, "Deliverance", zu hören, während Duncan durch Le Havre wanderte.

Zitate:

  • "Mord ist eine Mahlzeit mit vier Gängen: Die Jagd, die Furcht, der Todesstoß, und zum Nachtisch: Flammen." [H-79]

Bilder:

1958: Beat Poet Ich kommandier den Tod, jetzt kommt er über dich, Idiot!