TOT

Michael Kent

Michael Kent
Name:Michael Kent
Alias:[???]
Geboren:1866 n.Chr.
Unsterblich seit:1911 n.Chr.
Stammt aus:Topeka (KA), USA
Mentor:Orville Webber
Status:TOT
Zeit:30. Sep 1994 n.Chr.
Ort:nahe Tokio, Japan
Enthauptung:Duncan MacLeod
Quickening:Duncan MacLeod
Schauspieler:Stephen McHattie   (IMDB-Info)
Auftritte:H-45: The Samurai

Aufenthalte:

1866 n.Chr.Topeka (KA), USA[CD-ROM]
Sep 1994 n.Chr.Tokio, Japan[H-45]
Sep 1994 n.Chr.Seacouver (WA), USA[H-45]
30. Sep 1994 n.Chr.nahe Tokio, Japan[H-45]

Begegnungen:

[???]Orville Webber[CD-ROM]
Sep 1994 n.Chr.Duncan MacLeod[H-45]

Quickenings:

[Unbekannt]

Beobachter:

?? - Sep 1994 n.Chr.Naoko Kadota[H-45, CD-ROM]

Weitere Informationen:

Michael Kent war ein Farmer aus Kansas, der 1911 in einen Mähdrescher geriet und dabei starb. Zur Zeit seines ersten Todes war Kent nur ein schlecht ausgebildeter Farmer, doch im Laufe der Jahre tat er alles, um dieses Image abzulegen. Kent entwickelte sich dabei zu einem gebildeten, aber völlig humorlosen Mann, der vom Erfolg besessen war. Kent hatte wenig Interesse am Spiel der Unsterblichen, die Geschäftswelt lag ihm eher. Doch er kaufte sich von seinem Geld das beste Schwert und die beste Kampfausbildung, die er bekommen konnte.

Bis 1994 entwickelte sich Kent zu einem reichen und mächtigen Unternehmer, seine Firma Nippon Kent Enterprises gehörte zu den bestdotierten Firmen der Börse und er besaß ein Penthouse im Ginza-Distrikt von Tokio. Er half der in finanzielle Nöte geratenen Familie Koto mit Geld aus und heiratete schließlich Midori Koto. Kent bewunderte die Schönheit seiner Frau, hielt sie geradezu für ein Kunstwerk. Doch andererseits sah er sie nach der Hochzeit als seinen Besitz an und wollte sie mit niemandem teilen. Als er entdeckte, dass Midori eine Affäre hatte, tötete er ihren Liebhaber. Die völlig verängstigte Midori war Zeuge seines Verbrechens, und als Kent kurz darauf zu ihr kam, erstach sie ihn mit einem Dolch, ohne zu wissen, dass er ein Unsterblicher war.
Der wiedererwachte Kent verfolgt die Spur seiner Frau in die USA, nach Seacouver. Dort hatte er ein Boot im Hafen, die "Golden Mystique", von der aus er die Suche koordinierte. In ihrem Hotel traf er schließlich auf Midori und den Unsterblichen Duncan MacLeod. Dieser sah sich als Beschützer der Familie Koto und forderte Kent auf, Midori gehen zu lassen. Doch diese hatte sich aus Gründen der Ehre entschlossen, zu Kent zurückzukehren, nachdem sie nun wusste, dass er noch am Leben war. Beide flogen zurück nach Japan. Wenige Tage später suchte MacLeod in Japan das Anwesen der Kotos auf. Dort sprach er mit Midori und forderte Kent schließlich heraus. Sie kämpften am Ufer eines Sees und MacLeod nahm seinen Kopf.
Beobachtet wurde Kent bis zu seinem Tod von Naoko Kadota, dem Marketing Director von Nippon Kent Enterprises.

Zitate:

  • "You're a guest here, MacLeod. Die anywhere you like." [H-45]
    "Sie sind hier der Gast, MacLeod. Wählen Sie aus, wo Sie sterben wollen."

Bilder:

Michael Kent Konfrontation mit MacLeod Kent mit Katana Kampf im See