UNBEKANNT

Andrew Kaspis

Andrew Kaspis
Name:Andrew Kaspis
Alias:Andswaru, Ander Caspirano, Cassipelaunus, Andrew Caspis
Geboren:[???]
Unsterblich seit:mind. 1996
Stammt aus:[???]
Mentor:[???]
Status:UNBEKANNT
Letzte Sichtung:1996 n.Chr.
Schauspieler:[???]
Erwähnt in:H-100: Revelation 6:8

Aufenthalte:

1996 n.Chr.Pematangsiantar, Sumatra, Indonesien[CD-ROM]

Begegnungen:

[Unbekannt]

Quickenings:

[Unbekannt]

Beobachter:

?? - 1996 - ?? n.Chr.Mohammed Irian[CD-ROM]

Weitere Informationen:

Andrew Kaspis ist in den Chroniken der Beobachter ohne gesichertes Erst-Todesdatum aufgeführt. Genau genommen wissen die Beobachter fast nichts über seine Herkunft und sein früheres Leben. 1996 war Kaspis noch am Leben.
Kaspis war ein Anthropologe, der im Dschungel von Sumatra lebte und die dort lebenden Eingeborenen-Stämme untersuchte. Sein gesammeltes Wissen könnte viel zum Verständnis der menschlichen Vergangenheit beitragen. Außerdem fand er viele Pflanzen und Heilmittel unter den lokalen Stämmen, die für die Behandlung von Arthritis und Herz-Krankheiten einen großen Schritt vorwärts bedeuten würden. Kaspis hatte jedoch keine Lust, lange genug den Dschungel zu verlassen, um seine Entdeckungen aufzuschreiben und der Welt zu präsentieren. Er lebte und jagte lieber mit seinem Stamm, was seinen Beobachter ein wenig frustrierte.

Anmerkungen:

In "Revelation 6:8" konnte man Andrew Kaspis' Beobachterakte sehen, als Joe und Duncan nach Unsterblichen suchten, deren Namen denen von Caspian und Silas ähnelten. Leider kann man die Akte auch auf DVD-Screenshots nicht klar erkennen.

Die CD-ROM gibt noch einige zusätzliche Infos, verrät aber auch nichts weiter zu Kaspis' Vergangenheit. Man hat dort allerdings ein anderes Photo genommen, vermutlich, weil das Originalbild nicht mehr zur Verfügung stand. Außerdem ist dieser Unsterbliche dort unter 'Caspis' eingeordnet, mit dem Alias 'Kaspis'. Nachdem er in der Folge aber groß und deutlich als 'Kaspis' zu sehen war, hab ich ihn mal so gelassen, und 'Caspis' nur als Pseudonym geführt.

Wenn man sich den Screenshot aus der Episode genauer anschaut, erkennt man darauf erstaunliche Dinge. Diese Beobachter-Akte war offensichtlich nicht dazu gedacht, auf einer DVD mit klarem Bild und Standbild-Funktion zu landen (weswegen ich diese Infos auch nicht weiter verwende). Entgegen dem, was in der Folge gesagt wurde (Joe sucht Unsterbliche, die noch am Leben sind und von denen die Beobachter kein Erst-Todesdatum kennen) kann man dort sehr wohl Jahreszahlen für die Geburt (1280?) und den ersten Tod (1310?) lesen, genau wie eine kurze Erklärung der Umstände von Kaspis erstem Tod. Und nicht nur das, Andrew Kaspis wurde auch schon einige Jahre zuvor enthauptet ([14 | 24] Januar [1814 | 1914]). Wirklich lesen kann man eigentlich nur die Maske (Born, First Death, First Teacher...), den Beginn des Geburtsjahres (12xx), den Vornamen seines Mentors (William Xxxx), den Status (Deceased=Verstorben) und dass er im Staate Washington enthauptet wurde.

Gabriele von der Watcher-Liste hat jedoch etwas weiter recherchiert und herausgefunden, dass hier einfach vorhandene Beobachter-Dateien mit einem neuen Namen und einem neuen Bild versehen wurden! Kaspis' File ist ansonsten identisch mit dem von Brian Cullen! Und wenn man das erstmal weiß, kann man auch den Rest ganz gut entziffern, bis hin zur Angabe der Episode ("Courage").

Bilder:

Beobachter-Chronik