TOT

Anthony Gallen

Anthony Gallen
Name:Anthony Gallen
Alias:Anthony Morgen, Tony Gall
Geboren:1813 n.Chr.
Unsterblich seit:1855 n.Chr.
Stammt aus:Harrisburg (PA), USA
Mentor:Harry Hogan
Status:TOT
Zeit:22. Jan 1994 n.Chr.
Ort:Seacouver (WA), USA
Enthauptung:Duncan MacLeod
Quickening:Duncan MacLeod
Schauspieler:Roddy Piper   (IMDB-Info)
Auftritte:H-32: Epitaph for Tommy

Aufenthalte:

1813 n.Chr.Harrisburg (PA), USA[CD-ROM]
Jan 1994 n.Chr.Seacouver (WA), USA[H-32]

Begegnungen:

[???]Harry Hogan[CD-ROM]
Jan 1994 n.Chr.Duncan MacLeod[H-32]
Jan 1994 n.Chr.Richie Ryan[H-32]

Quickenings:

[Unbekannt]

Beobachter:

?? - Jan 1994 n.Chr.Michael Petrecca[H-32, CD-ROM]

Waffen:

1994 n.Chr."Garcia de Paredes"-Mandoble[H-32]

Weitere Informationen:

Anthony Gallen starb 1855 in Harrisburg, Pennsylvania bei einem Streit unter Betrunkenen. Schon vor seinem ersten Tod war Gallen immer auf der Suche nach einem guten Kampf oder einer schönen Frau, und wenn dabei etwas für ihn heraussprang, um so besser. Als Unsterblicher machte ihm das um so mehr Spaß.

1994 nahm Gallen wieder einmal einen Mordauftrag an: Suzanne Honniger versprach Gallen 2 Millionen Dollar für den Tod ihres Vaters, eines reichen Publizisten. Bei seinen Plänen wurde Gallen allerdings gleich doppelt gestört. Honniger schickte den Sterblichen Tommy Bannen, um den auf ihn angesetzten Killer seinerseits zu töten, und Gallen traf den Unsterblichen Duncan MacLeod. Gallen und MacLeod kannten sich nicht, als sie sich zufällig trafen, doch Gallen forderte ihn trotzdem heraus. Er unterbrach den Kampf jedoch, als Tommy auftauchte, und nutzte die Chance, Tommy zu überfahren. Danach lief das Geschäft anfangs besser: Gallen fing eine Affäre mit Suzanne an und ermordete erfolgreich ihren Vater mit einer Autobombe. Als Suzanne ihn um sein Geld betrügen wollte und ihn erschoss, tötete Gallen auch sie, ehe er sich MacLeod erneut stellte. In einem geschlossenen Vergnügungspark kämpften sie, und diesmal brachten sie es zu Ende: MacLeod enthauptete Gallen.

Anmerkungen:

Roddy Piper war lange Jahre ein professioneller Wrestler, ehe er vermehrt in Actionfilmen auftrat. Der Name seines Mentors, den uns die Watcher Chronicles CD-ROM nennt (Harry Hogan), ist ein Insider-Scherz, der darauf anspielt. Piper hatte während seiner Wrestler-Karriere unter anderem eine Fehde mit Hulk Hogan.

Bilder:

Kampf mit MacLeod Selbstsicherer Killer Der letzte Kampf