TOT

Pierre Bouchet

Pierre Bouchet
Name:Pierre Bouchet
Alias:[???]
Geboren:[???]
Unsterblich seit:mind. 1789 n.Chr.
Stammt aus:[???]
Mentor:[???]
Status:TOT
Zeit:1790 n.Chr.
Ort:Vincennes, Frankreich
Enthauptung:[Sterbliche]
Quickening:[keines]
Schauspieler:Louis Bertignac   (IMDB-Info)
Auftritte:Highlander III

Aufenthalte:

1789 n.Chr.Frankreich[H-III]
1790 n.Chr.Vincennes, Frankreich[H-III]

Begegnungen:

1789 n.Chr.Connor MacLeod[H-III]
1790 n.Chr.Connor MacLeod[H-III]

Quickenings:

[Unbekannt]

Beobachter:

[Unbekannt]

Weitere Informationen:

Alter oder Herkunft von Pierre Bouchet sind unbekannt. Ob er Franzose ist, wie sein Name vermuten lässt, oder ob dies nur ein Pseudonym ist, kann ebenfalls nicht gesagt werden. 1789 suchte Pierre Bouchet seinen Freund Connor MacLeod auf dem Landgut von Monsieur de Frenet auf. In Paris war die Revolution ausgebrochen und Pierre meinte, Connor würde dringend gebraucht. Was danach geschah, ist nicht bekannt. Es kann jedoch angenommen werden, dass MacLeod und Bouchet sich auf die Seite der Revolutionäre stellten oder zumindest zu vermitteln versuchten. Dabei wurde MacLeod von Königs-treuen Truppen festgenommen und in der Festung von Vincennes, einem Vorort von Paris, inhaftiert.
1790 nahte die Hinrichtung von Connor. Da sie auf der Guillotine stattfinden sollte, wäre es tatsächlich ein endgültiger Tod gewesen. An jenem Tag hatte Pierre getrunken und beschloss, Connor zu retten. Pierre Bouchet hatte das unsterbliche Leben satt. Er besuchte Connor im Gefängnis, schlug ihn nieder und ging an seiner Stelle zum Schafott. Dort wurde er durch die Guillotine enthauptet. Ein Quickening fand nicht statt, da Connor zu weit entfernt war.

Anmerkungen:

Der Nachname von Pierre wurde im Film nicht genannt, er steht aber als "Pierre Bouchet" im Abspann.

Die Datierung der Ereignisse des Films ist schwierig, Jahreszahlen wurden nicht eingeblendet, offizielle Aussagen gibt es nicht. Im Fandom hat es sich eingebürgert, Bouchets erste Szene auf 1789 und die zweite auf 1790 zu datieren. Ersteres könnte hinkommen, auch wenn wir nicht wissen, worauf genau er sich bezieht, wenn er sagt, die Revolution sei ausgebrochen. 1790 ist dagegen sicher nicht historisch korrekt. So bin ich mir nicht sicher, ob man 1790 noch wegen Verrats am König hingerichtet worden wäre, andererseits wurde die erste Hinrichtung mit der Guillotine erst am 25. April 1792 durchgeführt. Diese Diskrepanzen liegen vermutlich darin begründet, dass das ursprüngliche Drehbuch den Flashback im 17. Jahrhundert ansiedelte.

Bilder:

Death would release me from my pain. Wegen Verrat am König – Connor MacLeod