UNBEKANNT

Basil Morgan

Basil Morgan
Name:Basil Morgan
Alias:[???]
Geboren:[???]
Unsterblich seit:[???]
Stammt aus:[???]
Mentor:[???]
Status:UNBEKANNT
Letzte Sichtung:1998 n.Chr.
Schauspieler:Julian Richings   (IMDB-Info)
Auftritte:R-01: Reborn
R-06: Birthright
Erwähnt in:R-09: Cloak & Dagger
R-10: Passion Play

Aufenthalte:

1998 n.Chr.Chicago (IL), USA[R-01, R-06, R-09, R-10]

Begegnungen:

1998 n.Chr.Amanda[R-01, R-06]

Quickenings:

[Unbekannt]

Beobachter:

[Unbekannt]

Weitere Informationen:

Basil Morgan verdient sich seinen Lebensunterhalt als Hehler, u.a. für gestohlenen Schmuck. Durch diese Betätigung lernte er auch Amanda kennen, die er als "alte Freundin" bezeichnet. Nachdem 1998 Amandas eigentlicher Hehler ermordet worden war, setzte sie ihre neueste Beute, die Marshall-Kollektion, über Basil ab. Dies hatte für ihn zur Folge, dass er von dem korrupten Polizisten Stanley Ferris beraubt und erschossen wurde. [R-01]

Einmal brannte Basil sein eigenes Geschäft nieder, um die Versicherungsprämie zu kassieren. Daran erinnerte Amanda Basil, als dieser sich sträubte, ihr Informationen über ein aus einem Auktionshaus vor ihrer Nase gestohlenes Amulett zu geben, das 1720 zusammen mit der Maria Rose untergegangen war. Amanda "überredete" Basil, die Identität des Diebes für sie herauszufinden. [R-06]

Kurz bevor Basil in den Urlaub fliegen wollte, kam Amanda zu ihm und bot ihm ein Bild an, dass sie im Haus des Industriellen Weiss gestohlen hatte. Basil war von der Radierung begeistert und kaufte sie Amanda ab. Er verkaufte sie später an einen Kunden mit "dem Gesicht eines Wiesels und einer verzweifelten Brieftasche", welcher sich als Bert Myers herausstellte. [R-09]

Kurz darauf kam Lucy Becker zu Basil. Er verkaufte Lucy, die auf Rache an dem Mörder ihres Mannes aus war, eine Pistole. Hinterher informierte Basil Amanda über dieses Geschäft. [R-10]

Anmerkungen:

Basil ist einer der wenigen wiederkehrenden Unsterblichen aus "Highlander - The Raven". Insgesamt war er zweimal zu sehen und wurde in zwei weiteren Folgen erwähnt.

Auf der offiziellen Raven-Site des Sci-Fi Channels sind einige weitere Infos zu Basil angegeben. Die Seite enthält jedoch viele Infos, die so scheinbar vor dem Start der Serie zusammengestellt, später aber nicht verwendet oder anders dargestellt wurden. Deshalb dies auch nur als Anmerkung: Basil stammt aus London und kennt Amanda seit etwa 150 Jahren. Als Tarnung für seine Hehlerei benutzt Basil ein Leihhaus in Chinatown.
Sci-Fi Raven-Site

Zitate:

  • "Wenn möglich mische ich mich nicht in die Angelegenheiten anderer Unsterblicher. Mein Kopf soll bleiben, wo er ist." [R-6]

Bilder:

HehlerZögerlicher Informant
R-01: Reborn
Basil mit Schwert Basil und Amanda
R-06: Birthright