UNBEKANNT

John Ray Fielding

John Ray Fielding
Name:John Ray Fielding
Alias:[???]
Geboren:ca. 1893 n.Chr.
Unsterblich seit:1917 n.Chr.
Stammt aus:[???]
Mentor:[???]
Status:UNBEKANNT
Letzte Sichtung:1998 n.Chr.
Schauspieler:Michael Rhoades   (IMDB-Info)
Auftritte:R-08: The Unknown Soldier

Aufenthalte:

1917 n.Chr.Frankreich[R-08]
zw. 1936 & 1939 n.Chr.Spanien[R-08]
zw. 1950 & 1953 n.Chr.Korea[R-08]
zw. 1964 & 1973 n.Chr.Vietnam[R-08]
1991 n.Chr.Kuwait[R-08]
1998 n.Chr.Chicago (IL), USA[R-08]

Begegnungen:

1917 n.Chr.(Amanda)[R-08]
1998 n.Chr.Amanda[R-08]
1998 n.Chr.[Nick Wolfe][R-08]

Quickenings:

[Unbekannt]

Beobachter:

[Unbekannt]

Weitere Informationen:

John Ray Fielding stand 1917 im Rang eines Corporals und diente im 18. Bataillon der britischen Armee an der Westfront in Frankreich. Corporal Fielding hatte den Auftrag, einen wichtigen Befehl zu überbringen. Amanda stahl Fielding jedoch den Beutel, in dem neben dem Befehl auch Schmuck und ein paar Francs enthalten waren. Sie wusste, dass er eines Tages unsterblich sein würde, sagte es ihm jedoch nicht. Kurz darauf starben 120 Mann incl. Fielding in einer aussichtslosen Schlacht, da Amanda den Rückzugsbefehl, der einen massiven Angriff deutscher Truppen ankündigte, entwendet hatte. John Ray Fielding wurde von einer Kugel getroffen und starb im Schlamm des Schlachtfeldes zum ersten Mal.

Später musste er mitansehen, wie seine Frau einen anderen Mann heiratete, Kinder bekam und schließlich alt wurde und starb. Fielding aber blieb Soldat, da er nichts anderes gelernt hatte. Er kämpfte in Frankreich, im spanischen Bürgerkrieg (1936-1939) und im Zweiten Weltkrieg, sowie in Korea (1950-1953) und Vietnam (1964-1973). Sein letzter Kriegseinsatz war im Golfkrieg von 1991. Fielding diente dort in der ersten Panzerdivision, 15. Bataillon der US-Army. Doch im Februar 1991 musste er mitansehen, wie eins der eigenen Kampfflugzeuge aus Versehen eine Rakete auf seinen Panzer abschoss. Vier seiner Kameraden verbrannten in diesem Panzer, er selbst starb direkt davor. Sie wurden in den USA auf einem Soldatenfriedhof beerdigt. Seine Dienstnummer aus dieser Zeit lautet: 43 8651 079. Fielding hat die Blutgruppe 0-Positiv und gehört der Anglikanischen Kirche an.

1998 richtete Fielding Donald Magnus hin, den Piloten des Kampfflugzeuges, der damals die Rakete abgefeuert hatte. Kurz darauf traf er auf Amanda und sah die Chance gekommen, auch für den Tod seiner 119 Kameraden aus dem Ersten Weltkrieg Rache zu nehmen. Fielding fand Amandas Namen heraus, und versuchte, sie zum Kampf zu stellen. Schließlich unterwarf Amanda sich seinem Wunsch nach Rache; sie war bereit, für ihren damaligen Fehler zu bezahlen. Fielding hätte sie um ein Haar getötet, doch Nick Wolfe machte ihm klar, dass das nicht die richtige Lösung sei. Fielding vergab Amanda und ging fort.

Anmerkungen:

Lange Zeit war ich mir nicht ganz sicher, woher John Ray Fielding stammt, die braunen Uniformen aus dem Flashback konnte ich nicht sicher zuordnen. Mir wurde nun aber versichert, dass er auf jeden Fall in der britischen Armee diente. Das macht auch insofern Sinn, als 1998 auf seiner Army-Plakette unter Religion das Kürzel ANG zu lesen ist. Das kann ich nur als Anglikanische Kirche interpretieren, der er dann wohl auch während seiner Zeit in den USA treu blieb.

Unsterbliche Soldaten sind nicht unbedingt ein neues Konzept, aber im Gegenteil zu Simon Killian oder Paul Karros wirkt John Ray Fielding fast sympathisch. Von seiner Art her ähnelt er am ehesten Everett Bellian und ist IMHO einer der interessantesten Unsterblichen, die uns The Raven beschert hat.

Bilder:

Corporal Fielding John Ray Fielding Fielding und Wolfe In seiner alten Uniform Die langersehnte Rache?