UNBEKANNT

Brynn

Brynn
Name:Brynn
Alias:[???]
Geboren:[???]
Stammt aus:[???]
Status:UNBEKANNT
Letzte Sichtung:1999 n.Chr.
 
Unsterblich:[???]
Schauspieler:Dawn Steele   (IMDB-Info)
Auftritte:R-21: War and Peace

Aufenthalte:

1999 n.Chr.Paris, Frankreich[R-21]

Weitere Informationen:

Brynn gehörte zu Seans Motorrad-Club, dem "Club der Unsterblichen". Sie wurde zu mindestens einer Gelegenheit mit einem Schwert beobachtet und weiß offensichtlich über die Unsterblichen Bescheid. Es ist jedoch nicht abschließend geklärt, ob sie selber eine Unsterbliche ist. Dazu gibt es zwei Szenarien:

  • Brynn ist eine Unsterbliche. In diesem Fall ist wiederum nicht bekannt, ob diese Unsterblichkeit schon aktiviert wurde, ob sie also ihren ersten Tod schon hinter sich hat. Mit Sicherheit lässt es sich nicht sagen, aber es ist von ihrem Auftreten her doch anzunehmen, dass sie so oder so nicht besonders alt ist, maximal 200 Jahre vielleicht.
  • Brynn ist keine Unsterbliche. Sie ist jedoch mit Sean befreundet, welcher sie in das Geheimnis seiner Unsterblichkeit eingeweiht hat. Fasziniert von dieser Welt, eifert sie in ihrem Auftreten Sean nach.

Was auch immer für Brynn zutreffen mag betrifft wohl auch Dieter, das dritte Mitglied des "Clubs der Unsterblichen". Alle drei bewegen sich in der Biker-Szene und scheinen keinen festen Aufenthaltsort zu haben. Als Sean 1999 in Paris den Unsterblichen Liam Riley aufspürte, unterstützte ihn Brynn bei seinem Vorhaben, an Riley den Tod seiner Mutter zu rächen. Zusammen mit Dieter bewachte sie Nick Wolfe und hatte ihren Spaß dabei. Durch einen unbedachten Kuss entkam Wolfe jedoch. Brynn und Dieter tauchten später bei der finalen Konfrontation Seans und Liams auf und hielten Amanda und Nick in Schach. Nachdem Sean Liam vergeben hatte, zogen sie zusammen ab.

Anmerkungen:

Bei diesen beiden bin ich mir absolut unsicher. Dass entweder beide unsterblich sind oder keiner, davon gehe ich mal aus. Sekundäre Quellen gibt es dazu leider überhaupt nicht, man kann nur nach der Folge selber urteilen.

PRO:

  • Man sieht Brynn Amanda mit einem Schwert bedrohen.
  • Sie weiß offensichtlich über die Unsterblichen Bescheid und ist Mitglied in Seans "Club der Unsterblichen".
  • Dieter meint zu Nick: "Das Dienstmädchen hat dieses Jahrhundert frei." Diese Art von Humor entwickelt typischerweise ein Unsterblicher.
  • Dieter bedroht in der finalen Konfrontation Nick mit einem Schwert, welcher wiederum eine Pistole auf ihn richtet. Die Waffe scheint Dieter nicht weiter zu kümmern, möglicherweise weil er weiß, dass Nick ihn damit nicht töten kann.

CONTRA:

  • Als Brynn und Dieter sich am Ende der Episode der Kirche nähern, ist kein Buzz zu hören. Sekunden vorher hören wir dagegen den Buzz noch deutlich, als sich Amanda nähert.
  • Brynn und Dieter wirken nicht wie Unsterbliche, sie sind in ihrer Clique Sean deutlich untergeordnet.

Ich persönlich glaube nicht, dass Brynn und Dieter Unsterbliche sind. Von ihrem ganzen Auftreten her wirken sie einfach nicht so. Ich denke eher, dass Sean sich ein paar sterbliche Freunde gesucht und diese in sein Geheimnis eingeweiht hat. Was die obigen Argumente betrifft: Fast alles kann man so oder so auslegen, und der reine Umgang mit Schwertern deutet nicht zwingend darauf hin, dass die beiden unsterblich sind. Am interessantesten finde ich eigentlich ihre Ankunft ganz am Ende, denn wir haben den Buzz innerhalb weniger Minuten zweimal gehört (als Sean sich nähert, als Amanda sich nähert), einfach vergessen haben die FX-Leute ihn also nicht. Bei Brynn und Dieter ist dagegen nichts zu hören, obwohl man es wegen der vielen ähnlich klingenden Sound-Effekte in der Hintergrundmusik nicht so genau sagen kann.

Ich hoffe sehr, dass auf den bald erscheinenden DVDs auch die Scripte enthalten sind und man daraus vielleicht ein paar neue Erkenntnisse ziehen kann. Bis dahin bleibt Brynn hier in dieser Rubrik einsortiert.

Bilder:

Brynn