Übersicht: Drehorte

Die nachstehende Tabelle habe ich nach bestem Wissen zusammengestellt. Ich kann aber nicht garantieren, dass sie vollständig ist oder dass alles stimmt.

Argentinien Buenos Aires, verschiedene Orte Highlander II
Soweit ich weiß wurde Highlander II komplett in Argentinien gedreht, in Buenos Aires und Umgebung. Der Film enthält wenig Außendrehs und dafür riesige Kulissen, die dort kostengünstig zu bauen waren.
England London Highlander, Highlander: Endgame
Für Highlander I wurden verschiedene Studio-Szenen in London gedreht, aber auch Innendrehs wie die Tiefgaragenszene. Die Endgame-Produktion wurde im Anschluss an Rumänien nach London verlegt. Neben einigen Außenszenen wurden hier Teile des finalen Kampfes gedreht, genau wie ein Teil der Friedhofsszene, Kells Versteck, die Szenen im Millenium Dome...
Frankreich Bordeaux Highlander: The Series (H-100)
Für "Revelation 6:8" wurde u.a. in einem Hotel und einer alten U-Boot-Basis gedreht, sowie die Szene an dem Springbrunnen.
Frankreich Paris, verschiedene Orte Highlander: The Series (verschiedene), Highlander III, Highlander: The Raven (R-12 bis R-22)
Jeweils die zweite Hälfte der ersten fünf Highlander-Staffeln sowie die sechste Staffel und die zweite Hälfte von The Raven wurden in Paris und Umgebung gedreht. Dabei unternahm die Crew öfter Ausflüge in umliegende Chateaus oder historische Dörfer (Ferrières, Chaalis, Provins...).
Kanada Montréal Highlander III
Mindestens die Flughafen-Szenen wurden in Montréal gedreht, vermutlich auch noch andere.
Kanada Toronto Highlander: The Raven (R-01 bis R-12)
Die ersten 12 Episoden von The Raven entstanden in Toronto und Umgebung.
Kanada Vancouver Highlander: The Series (verschiedene)
Jeweils die erste Hälfte der ersten fünf Staffeln wurde in Vancouver und Umgebung gedreht.
Litauen Vilnius, Kaunas, Trakai Castle Highlander: The Source
Ein Großteil des fünften Highlander-Films wurde an verschiedenen Orten in Litauen gedreht.
Luxemburg ??? Highlander: Endgame (Nachdreh)
Einige Szenen wurden kurz vor dem Kinostart von Endgame mit Adrian Paul und Christopher Lambert in Luxemburg nachgedreht (u.a. Teile des Kampfes zwischen Duncan und Connor). Sie wurden dort vor Bluescreen aufgenommen und später in das schon vorhandene Material eingefügt. In Luxemburg fand der Nachdreh deswegen statt, weil Christopher Lambert dort schon an seinem nächsten Film arbeitete.
Marokko ??? Highlander III
In Marokko entstanden die Wüstenszenen aus Highlander III.
Rumänien Bukarest, verschiedene Orte Highlander: Endgame
Ende 1999 entstand ein Großteil von "Highlander: Endgame" in Rumänien, darunter alle Flashbacks. Rumänien wurde vom Studio wohl deswegen ausgesucht, weil man dort Landschaft und historische Gebäude kombiniert mit billigen Arbeitslöhnen vorfand – für den Film waren sehr viele Sets zu bauen, was sich dort günstig machen ließ.
Schottland verschiedene Orte Highlander, Highlander III, Highlander: The Series (H-67), Highlander: Endgame (stock footage)
Sowohl Highlander als auch Highlander III spielen teilweise in Schottland, die Szenen wurden auch dort gedreht, zumindest die Außenaufnahmen. Für H-67 "Homeland" fuhr, soweit ich weiß, Adrian Paul mit einigen Leuten für einige Tage nach Schottland, gleich nachdem man "Finale" in Paris abgedreht hatte. Der Hauptteil der Episode entstand jedoch später in Vancouver. "Highlander: Endgame" zeigt einige Szenen in Schottland, alle Aufnahmen wurden jedoch ohne die Schauspieler gemacht (alle Flugaufnahmen incl. Connors Ritt nach Glenfinnan) bzw. Schottland wurde ggf. digital in die in Rumänien gedrehten Szenen eingefügt (z.B. Connor an Heathers Grab, Connors Grab).
USA New York Highlander, Highlander III, Highlander: Endgame (stock footage)
Für Highlander und Highlander III wurden mehrere Szenen in New York gedreht. Alle Endgame-Szenen, die in New York spielen, entstanden jedoch in Rumänien, einige wenige auch in London (z.B. Außenaufnahme Kells Versteck). Wenn man die Stadt sieht, sind das allgemeine Aufnahmen, die ohne die Schauspieler entstanden oder mit diesen kombiniert wurden. In einer Szene wird ein Double für Faith benutzt. Duncans Taxifahrt wechselt zwischen Außenaufnahmen (NY) und Innenaufnahmen (Rumänien).