Unsterbliche

Watcher Database

Auf den folgenden Seiten erhaltet ihr ausführliche Informationen über die Unsterblichen aus den Filmen Highlander I, III und IV sowie aus Highlander-The Series, Highlander-The Raven, den Highlander-Romanen und -Comics. An der Schriftfarbe seht ihr, woher bestimmte Informationen stammen.

Serien und Filme   *   Watcher Chronicles (CD-ROM & DVD)   *   Romane und Comics   *   CCG

Falls sich Informationen widersprechen, werden sie in dieser Reihenfolge behandelt. Nicht alle Teile des Highlander-Universums passen zueinander. In den F.A.Q. habe ich genauer aufgeschrieben, wie ich die Informationen für die Chronik ausgewählt habe. In der Komplettübersicht steht das auch jeweils pro Folge/Film/Buch etc.

Was euch für die Serie bewusst sein sollte: Ich bearbeite eine Folge nach der anderen und nehme nur Infos aus bearbeiteten Folgen auf. Deshalb haben noch nicht alle Unsterblichen eine eigene Datei, andere Dateien sind noch unvollständig. Der aktuelle Bearbeitungsstand ist wie folgt:

erfasste Unsterbliche: 245 | davon bearbeitet: 227

Sich über Lücken in der Chronik zu beschweren, die auf offensichtlich noch nicht bearbeiteten Folgen beruhen, bringt also nicht viel. Wenn ihr sehen wollt, was ich schon bearbeitet habe, schaut euch die Komplettübersicht des Highlander-Universums an.

Und nun viel Spaß beim Durchstöbern der Chronik-Dateien!