TOT

Martin Hyde

Martin Hyde
Name:Martin Hyde
Alias:[???]
Geboren:977 n.Chr.
Unsterblich seit:1014 n.Chr.
Stammt aus:Wessex, England
Mentor:Kanwulf   [CD-ROM]
Status:TOT
Zeit:15. Mai 1994 n.Chr.
Ort:Paris, Frankreich
Enthauptung:Duncan MacLeod
Quickening:Duncan MacLeod
Schauspieler:Michael Siberry   (IMDB-Info)
Auftritte:H-42: Prodigal Son

Aufenthalte:

977 n.Chr.Wessex, England[CD-ROM]
1630 n.Chr.Schottland[H-42]
1655 n.Chr.Wien, Österreich[CD-ROM]
Aug 1700 n.Chr.Paris, Frankreich[H-42]
vor 1991 n.Chr.Serengeti, Tansania, Afrika[H-42, CD-ROM]
ca. 1991-1993 n.Chr.Südamerika[CD-ROM]
Mai 1994 n.Chr.Madrid, Spanien[H-42]
Mai 1994 n.Chr.Marseille, Frankreich[H-42]
Mai 1994 n.Chr.Paris, Frankreich[H-42]

Begegnungen:

[???]Kanwulf[CD-ROM]
1630 n.Chr.Duncan MacLeod[H-42]
14. Aug 1700 n.Chr.Pierre Segur   (Q)[H-42]
14. Aug 1700 n.Chr.Duncan MacLeod[H-42]
Mai 1994 n.Chr.Richie Ryan[H-42]
Mai 1994 n.Chr.Duncan MacLeod[H-42]

Quickenings:

14. Aug 1700 n.Chr.Pierre Segur[H-42]

Beobachter:

?? - Aug 1700 - ?? n.Chr.Denis Tourangeau[H-42, CD-ROM]
1988 - 1991 n.Chr.John Snedeger[CD-ROM]
1991 - Mai 1994 n.Chr.Mike Barrett[H-42, CD-ROM]

Waffen:

1630 n.Chr."Garcia de Paredes"-Mandoble[H-42]

Weitere Informationen:

Martin Hyde war ein Angelsachse, der 1014 bei einem dänischen Überfall starb. Sein erster Lehrer wurde der unsterbliche Wikinger Kanwulf. Hyde war ein begeisterter Jäger. Im Mittelalter erlegte er englische Bären, später stand er Elephanten und Löwen nur mit einem Messer gegenüber. Aufregender als die Jagd auf Großwild fand Hyde nur die Jagd auf einen älteren Unsterblichen. Er entwickelte darin eine besondere Taktik: Hyde verunsicherte junge Unsterbliche, in dem er in ihrem Umfeld wahllos Menschen tötete. Irgendwann flohen diese Unsterblichen unweigerlich zu ihrem Lehrer. Auf diese Weise fand Hyde eine Menge alter Unsterblicher. Und da er ein exzellenter Kämpfer war, konnte er viele auch enthaupten.

1630 hielt sich Hyde in Schottland auf. Er hatte den jungen Unsterblichen Duncan MacLeod getroffen und begann, ihm die Morde an diversen Sterblichen anzuhängen. Duncan begann erwartungsgemäß, seinen Lehrer Connor zu suchen, auf den es Hyde abgesehen hatte. Doch Connor hielt sich in Aberdeen auf, so dass Duncan ihn nicht fand. Hyde verlor irgendwann die Geduld und gab die Jagd auf Connor auf, an Duncan hatte er kein Interesse.
1655 verfolgte Martin Hyde den Unsterblichen Timon, der am österreichischen Hof junge Adelige unterrichtete. Timon floh vor Hyde in das Kloster von Bruder Paul. In Paris traf Hyde 1700 erneut auf MacLeod, doch er war noch immer nicht an ihm interessiert. Hyde forderte MacLeods Freund Pierre Segur heraus und enthauptete ihn.

Von 1991 bis zu seinem Tod 1994 wurde Hyde von Mike Barrett beobachtet. Barrett folgte ihm in dieser Zeit durch Südamerika und Spanien. In Madrid begann Hyde im Mai 1994 sein altbekanntes Spielchen mit dem jungen Unsterblichen Richie Ryan. Hyde tötete dessen Bekannten Carlos, später dann einen Hotelangestellten in Marseille und einen Tankwart auf dem Weg nach Paris. Dann verriet er Richie an die Polizei, nachdem dieser ihn zu MacLeod geführt hatte. Hyde wollte nun gegen MacLeod antreten, den er endlich für eine würdige Beute hielt. Doch MacLeod rief die Polizei, Hyde wurde erschossen und kam ins Leichenschauhaus. Von dort floh er später mit seinem Schwert. Nachdem durch Hydes Tod Richie Ryan entlastet worden war, trat MacLeod gegen Martin Hyde an. Dieser war ein starker Gegner, der Duncan in arge Bedrängnis brachte, doch letztlich konnte ihn MacLeod besiegen.

Anmerkungen:

Michael Siberry spielte später in "Highlander - The Raven" den Unsterblichen Frank Brennan (R-14 "The Rogue").

Bilder:

Jagd auf Connor Herausforderung Hyde folgt Richie Treffen mit MacLeod An die Polizei verraten Ein leichter Kampf?